Michael Vogel

Michael Vogel

Michael Vogel

Head of Sales | semcona GmbH

Michael Vogel’s über 20-jährige Erfahrung im Vertrieb begann bei der SIEMENS AG, wo er mehr als 10 Jahre Führungserfahrung sammelte. Im Jahr 2003 wechselte er als Director Sales zur eCircle AG (heute TERADATA) und damit in die Online-Branche. Dort gewann er mit UNICEF den New Media Award. Anschließend war Michael Vogel als Country Manager bei der Emailvision Deutschland GmbH (heute SmartFocus Germany GmbH) tätig.

Von 2010 bis 2015 leitete er als Geschäftsführer zunächst die Travix GmbH sowie anschließend die hallimash GmbH – eine Full-Service Online Agentur bzw. eine Spezial Agentur für Influencer Marketing. Danach war er als Vertriebsleiter bei t5 content beschäftigt und beschäftigte sich erneut intensiv mit Digital Influencer Marketing.

Heute ist Michael Vogel Head of Sales der semcona GmbH tätig. Die semcona GmbH ist ein Anbieter von Smart Relevance Solutions. Durch die von ihr entwickelte Smart Relevance Optimization (SRO) ist es möglich, Content in Context zu bringen und semantisch anzureichern, um vordere Plätze im natürlichen Suchmaschinenranking zu erzielen. Smart Relevance Advertising (SRA) ermöglicht darüber hinaus ein interessengesteuertes Targeting von Online-Werbung, was aktuelle Richtlinien wie das EU Cookie Law oder GDPR in vollem Umfang erfüllt. Die Basis für SRO und SRA bildet Smart Relevance Research (SRR). Durch die automatisierte Auswertung von gigantischen Mengen an Kommunikation werden die Voraussetzungen für erfolgreiche, relevante Kommunikation geschaffen.