Patrick Pötzsch

Patrick Pötzsch

Patrick Pötzsch

Head of Automated Sales, Product & Programs | Lufthansa AG

Seit seiner Ernennung zum Director Automated Sales war Patrick F. Poetzsch entscheidend für die Neuausrichtung des digitalen Vertriebsansatzes der Lufthansa und die erfolgreiche Integration neuer Distributions IT, Cache Solutions und Bypass Optionen verantwortlich. Unterstützt durch Vayant Travel Solutions und Peakworks neue „Player-Hub“ Technologie verändert er die Grundlagen der automatisierten Vertriebsprozesse im weltweiten Verkauf der Lufthansa, um einen stärkeren Fokus auf die neuen, technologisierten Kundenbedürfnisse sicherzustellen.

Die Wiedergewinnung der Produkthoheit in den Distributionskanälen ist der Schlüssel zum Erfolg für den resoluten Luftfahrtexperten und zukunftsorientierten Entrepreneur mit langjähriger Vertriebserfahrung in der Airline Industrie. Sein ganzheitlicher, stark betriebsgeprägter Denkansatz und seine strategische Umsetzungskompetenz ermöglichten ihm nachweisbare Erfolge in der Vermarktung und Steuerung multinationaler Kunden und interdisziplinärer Projekte.

Vor seinem Wechsel zur Deutschen Lufthansa war er in verschiedenen internationalen Managementpositionen bei United Airlines und Pan Am erfolgreich tätig.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen